Bewertung der Projektkompetenz

Allgemeine Bewertungsinformationen
1. Namen der beteiligten Schüler (Individualnote)


2. Projektbezeichnung
      

Teambewertung
3. Das Thema wird klar und erfüllt die Anforderungen (siehe Anforderungskatalog).
nicht umgesetzt teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt logisch und größtenteils umgesetzt umgesetzt umgesetzt und begründet

4. Die Präsentation ist leicht verständlich und inhaltlich schlüssig (siehe Anforderungskatalog).
nicht umgesetzt teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt logisch und größtenteils umgesetzt umgesetzt umgesetzt und begründet

5. Die Seiten sind gut gegliedert und nicht mit Informationen überladen.
nicht umgesetzt teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt logisch und größtenteils umgesetzt umgesetzt umgesetzt und begründet

6. Die Texte sind gut lesbar und die Farbgestaltung von Text und Hintergrund ist gut gelungen.
nicht umgesetzt teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt logisch und größtenteils umgesetzt umgesetzt umgesetzt und begründet

7. Die gesamte Farbgestaltung ist dem Thema angemessen gewählt.
nicht umgesetzt teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt logisch und größtenteils umgesetzt umgesetzt umgesetzt und begründet

8. Die Bilder unterstützen den Inhalt und sind der Sache angemessen gewählt.
Individuelle Bewertung
nicht umgesetzt teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt logisch und größtenteils umgesetzt umgesetzt umgesetzt und begründet

9. Die Übergänge unterstützen den Inhalt und sind der Sache angemessen gewählt.
Individuelle Bewertung
nicht umgesetzt teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt logisch und größtenteils umgesetzt umgesetzt umgesetzt und begründet

10. Quantitative Bewertung der Quellenangaben (Vollständigkeit):
Individuelle Bewertung
nicht umgesetzt teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt logisch und größtenteils umgesetzt umgesetzt umgesetzt und begründet

Individuelle Bewertung
11. Präsentationskompetenz: Vortragsform
völlig abgelesen eher manuskriptabhängig eher frei weitgehend freie Rede

12. Präsentationskompetenz: Fachliche Ausdrucksfähigkeit.
nicht vorhanden eher bruchstückhaft vorhanden teilweise vorhanden vorhanden

13. Präsentationskompetenz: Sprache, Sprechweise, Sprechtempo, Stilmittel
unverständlich, undeutlich, zu schnell oder eintönig teilweise unverständlich, undeutlich, zu schnell oder eintönig teilweise verständlich, deutlich, angemessen oder sicher im Ausdruck verständlich, deutlich, angemessen, sicher im Ausdruck

14. Präsentationskompetenz: Blickkontakt, Körperhaltung, Gestik, Mimik
fehlt, steif, abgewandt, verkrampft teilweise abschweifend, steif, abgewandt, verkrampft teilweise ansprechend, offen, locker, freundlich/entspannt ansprechend, offen, locker, freundlich/entspannt

15. Präsentationskompetenz: Veranschaulichung
keine Veranschaulichung teilweise inadäquate oder überfrachtete Veranschaulichung teilweise deutlich erkennbare Bemühungen der Visualisierung angemessene Visualisierung, orginell

16. Präsentationskompetenz: Thema, Aufbau, Beginn/Schluss
Thema nicht erfasst, unvollständig, nicht vorhanden/unmotiviert teilweise Thema nicht erfasst, unvollständig, nicht vorhanden/unmotiviert teilweise Thema erfasst, klarer/logischer Aufbau, deutlicher sinvoller Rahmen Thema erfasst, klarer/logischer Aufbau, deutlicher sinvoller Rahmen

17. Individualnote: Qualitative Beurteilung der schülerbezogenen Verständnisfragen





Dieses Formular wurde mit GrafStat (Ausgabe 2010 / Ver 4.21) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 5/2010.
Informationen zu GrafStat: http://www.grafstat.de