Fragebogen: Bewertung der Projektergebnisse
Allgemeine Bewertungsinformationen
Allgemeine Informationen
1. Kursbezeichnung
2. Namen der beteiligten Schüler (Individualnote)
3. Projektbezeichnung
Teambewertung
4. Quantitative Bewertung des Datenbankmodells (DB-Designer):
nicht umgesetzt
teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt
logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt
logisch und größtenteils umgesetzt
umgesetzt
umgesetzt und begründet
5. Quantitative Bewertung des SQL-Dumps (Struktur) der Datenbank:
nicht umgesetzt
teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt
logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt
logisch und größtenteils umgesetzt
umgesetzt
umgesetzt und begründet
6. Quantitative Bewertung des SQL-Daten-Dumps (INSERT-Befehle) der Datenbank:
nicht umgesetzt
teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt
logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt
logisch und größtenteils umgesetzt
umgesetzt
umgesetzt und begründet
7. Quantitative Bewertung: Umsetzung der Normalisierung (NF1,NF2,NF3) für die Datenbank:
nicht umgesetzt
teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt
logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt
logisch und größtenteils umgesetzt
umgesetzt
umgesetzt und begründet
8. Quantitative Bewertung: Umsetzung (Sicherstellung) der Referentiellen Integrität (Constraints, ggf. Löschweitergaben) für die Datenbank:
Individuelle Bewertung
nicht umgesetzt
teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt
logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt
logisch und größtenteils umgesetzt
umgesetzt
umgesetzt und begründet
9. Quantitative Bewertung der Demonstration der Ergebnisse mit PHPMyAdmin: (Abfragen: SELECT; DELETE; UPDATE)
Individuelle Bewertung
nicht umgesetzt
teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt
logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt
logisch und größtenteils umgesetzt
umgesetzt
umgesetzt und begründet
Individuelle Bewertung
10. Präsentationskompetenz: Vortragsform
völlig abgelesen
eher manuskriptabhängig
eher frei
weitgehend freie Rede
11. Präsentationskompetenz: Fachliche Ausdrucksfähigkeit.
nicht vorhanden
eher bruchstückhaft vorhanden
teilweise vorhanden
vorhanden
12. Quantitative Bewertung der Dokumentation (Vollständigkeit):
Individuelle Bewertung
nicht umgesetzt
teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt
logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt
logisch und größtenteils umgesetzt
umgesetzt
umgesetzt und begründet
13. Präsentationskompetenz: Sprache, Sprechweise, Sprechtempo, Stilmittel
unverständlich, undeutlich, zu schnell oder eintönig
teilweise unverständlich, undeutlich, zu schnell oder eintönig
teilweise verständlich, deutlich, angemessen oder sicher im Ausdruck
verständlich, deutlich, angemessen, sicher im Ausdruck
14. Präsentationskompetenz: Blickkontakt, Körperhaltung, Gestik, Mimik
fehlt, steif, abgewandt, verkrampft
teilweise abschweifend, steif, abgewandt, verkrampft
teilweise ansprechend, offen, locker, freundlich/entspannt
ansprechend, offen, locker, freundlich/entspannt
15. Präsentationskompetenz: Veranschaulichung
keine Veranschaulichung
teilweise inadäquate oder überfrachtete Veranschaulichung
teilweise deutlich erkennbare Bemühungen der Visualisierung
angemessene Visualisierung, orginell
16. Präsentationskompetenz: Thema, Aufbau, Beginn/Schluss
Thema nicht erfasst, unvollständig, nicht vorhanden/unmotiviert
teilweise Thema nicht erfasst, unvollständig, nicht vorhanden/unmotiviert
teilweise Thema erfasst, klarer/logischer Aufbau, deutlicher sinvoller Rahmen
Thema erfasst, klarer/logischer Aufbau, deutlicher sinvoller Rahmen
17. Individualnote: Qualitative Beurteilung der schülerbezogenen Verständnisfragen
Dieses Formular wurde mit GrafStat (Ausgabe 2010 / Ver 4.21) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 5/2010.
Informationen zu GrafStat: http://www.grafstat.de